Skip to main content

Über
Probe Networks

Probe Networks wurde im Jahr 2002 in Saarlouis gegründet. Für den Standort der Server wurde anfänglich Frankfurt am Main fokussiert. Durch rasches Wachstum stieg die Nachfrage nach weiteren Standorten an, so dass bereits im Jahr 2004 eine Erweiterung nach Amsterdam und die Anbindung an den Internetknoten AMS-IX erfolgte. In den folgenden Jahren wurden weitere internationale Verbindungen u.a. nach London und Belgien in Betrieb genommen.

Seit 2008 bieten wir für Server mehrere Standorte in Frankfurt an, so dass auch geographische Redundanz angeboten werden kann. Durch den Betrieb eines eigenen Glasfaserrings innerhalb Frankfurts können sichere und schnelle Verbindungen zwischen den Standorten angeboten werden.

Zu Ende des Jahres 2009 erfolgte die Verlegung des Firmenstandorts von Saarlouis nach Merzig, in das Dreiländereck Frankreich-Luxemburg-Deutschland. Durch kürzere Wege brachte dies u.a. viele Vorteile für unsere Kunden aus Luxemburg. Seit 2012 nutzen wir an allen Standorten ausschließlich Ökostrom, also Strom aus regenerativen Quellen.